Über mich

Lebenslauf

  • Geboren 1970 in Hamburg, aufgewachsen in Wedel an der Elbe
  • Germanistikstudium in Tübingen
  • Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
  • Seit über 15 Jahren in der Werbeagentur Wagnerwagner
  • Lehrgang Leichte Sprache bei Capito Berlin (2018)
  • Büro für Leichte Sprache seit 2018

Arbeitsschwerpunkte

Zu meinen Arbeits­schwerpunkten in der Agentur gehören Online­projekte, Konzeption und Textarbeit sowie seit 2015 Text­übertragungen in Leichte Sprache. In der umfangreichen Weiterbildung bei Capito konnte ich vertiefen, was ich im Rahmen meiner Arbeit in den Jahren zuvor schon begonnen hatte.

Seit 2018 biete ich in der Region Neckar-Alb (Tübingen, Reutlingen, Zollernalb) im Büro für Leichte Sprache einen Text- und Übersetzungsdienst an.